Am vergangenen Wochenende erwarben 13 Einsatzkräfte der Feuerwehr Pohlheim, am Gerätehaus in Pohlheim Watzenborn-Steinberg, den Fahrerausweis für Flurförderfahrzeuge. Zukünftig können mittels Gabelstapler die Geräte und Materialien, die teilweise in Schwerlastregalen gelagert werden bewegt werden. Auch die Beladung des Gerätewagens Logistik ist mittels Gabelstapler möglich.+

In einem zweitägigen Kurs wurde zunächst die grundlegende Theorie vermittelt, anschließend erfolgten Fahr- und Stapelübungen. Am Sonntag legten die 13 Feuerwehrkameraden dann ihre Prüfungen in Theorie und Praxis ab.
Die Ausbildung wurde dankenswerterweise von Horst Bieberle (Fahrschule Bieberle) durchgeführt, der auch die Prüfungen abnahm.

Ein weiterer Dank gilt der Fa. G + K Baustoffhandel GmbH und Peter Fay, die Ausbildungsfahrzeuge zur Verfügung stellten.