Weil eine Pfanne auf dem Herd vergessen wurde und dadurch eine starke Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus im Admonter Ring entstanden war, wurde am Freitag gegen 13.30 Uhr die Feuerwehr Pohlheim alarmiert.

Da sich noch eine Person in der verrauchten Wohnung befand, drang der „Angriffstrupp“ mit Atemschutzgeräten in die Wohnung vor und rettete die Person, welche dann vom Rettungsdienst übernommen und versorgt wurde. Die Pfanne wurde vom Herd genommen und aus der Wohnung gebracht. Das Gebäude und die Wohnung wurden belüftet, die Bewohner konnten danach wieder in die Wohnungen zurückkehren.

Im Einsatz war ein Löschzug der Feuerwehr Pohlheim, zwei Rettungswagen, ein Notarzt und die Polizei.