Alle Hände voll zu tun hatten die Pohlheimer Einsatzkräfte zum Jahreswechsel.

Am vergangenen Montagabend wurde der Leitstelle eine hilflose Person in einer verschlossenen Wohnung gemeldet. Wir unterstützen den Rettungsdienst, da bei unserem Eintreffen die Türe zwischenzeitlich geöffnet war. Ein Mensch wurde gerettet.

Knappe 3 Stunden später wurden die Einsatzkräfte erneut zu einer hilflosen Person in einer verschlossenen Wohnung gerufen. Die Person war direkt hinter der Wohnungstür gestürzt, somit konnte der Rettungsdienst nicht an den Patienten heran. Wir verschafften dem Rettungsdienst einen Zugang zur hilflosen Person und unterstützen diesen, wieder konnte ein Patient gerettet werden.

Am Mittwochmittag wurde eine Ölspur, beginnend in Pohlheim Hausen gemeldet. Die Ölspur zog sich durch die Straßen Alte Gießener Straße, Bachstraße, Ernst Steiner Straße und Garbenteicher Straße und weiter bis nach Fernwald. Mit Ölex wurde das Öl neutralisiert. Hierbei waren ebenfalls die Kameraden der Feuerwehr Fernwald im Einsatz.

Kurz nach Mitternacht im neuen Jahr wurde ein Garagenbrand in Pohlheim Watzenborn-Steinberg gemeldet. Bericht siehe "Garagenbrand an Neujahr".

Um 03:15 Uhr ertönten erneut die Meldeempfänger der Pohlheimer Einsatzkräfte. In Pohlheim Dorf Güll wurde ein Mülltonnenbrand gemeldet. Das Feuer wurde abgelöscht und die Einsatzkräfte konnten wieder zurück zu ihren Familien kehren.