Gegen 20:15 Uhr wurde die Feuerwehr Pohlheim zur Unterstützung des Rettungsdienst nach Pohlheim Watzenborn-Steinberg alarmiert. Während des Einsatzes war die Gießener Straße voll gesperrt. Im Einsatz waren 7 Einsatzkräfte der Feuerwehr Pohlheim sowie 2 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Gießen.

Im 2. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses, wurde eine Person vom Rettungsdienst versorgt. Da der Treppenaufgang für eine schonende Rettungsmaßnahme zu eng war, wurde der Patient mit Hilfe der Drehleiter der Berufsfeuerwehr Gießen durch das Fenster der Wohnung gerettet und an den Rettungsdienst übergeben.