Am späten Samstagabend, genau in der Halbzeitpause des „Champions-League-Spiels", wurde die Feuerwehr Pohlheim zu einem Einsatz nach Grüningen alarmiert. Dort war ein Kamin in Brand geraten. Mit der Wärmebildkamera wurde das Umfeld des Kamins kontrolliert. Der Löschzug der Feuerwehr Pohlheim baute vorsorglich eine Löschwasserversorgung auf, um einer etwaigen Brandausbreitung auf das Dach des Gebäudes, vorzubeugen. Vor Ort war ein Schornsteinfegermeister. Die Feuerwehr Pohlheim war hier mit 30 Einsatzkräften im Einsatz.

Wenige Stunden später wurde die Feuerwehr Pohlheim am frühen Sonntagmorgen um kurz vor vier Uhr gerufen. In der Römerstraße in Garbenteich kam es zu einem Wasserrohrbruch. Das Wasser strömte aus der Fahrbahndecke und überflutete die Fahrbahn. Die Gefahrenstelle wurde durch die Feuerwehr abgesichert und an die herbeigeeilten Wasserwerke übergeben. Die Feuerwehr war mit einer Löschgruppe (Neun Einsatzkräften) im Einsatz.

Noch während dieses laufenden Einsatzes, gegen 04:40 Uhr wurde die Feuerwehr Pohlheim zu einem Brand in der Feldgemarkung von Dorf-Güll alarmiert. Dort waren mehrere Rundballen in Brand geraten. Die Ballen wurden von den Einsatzkräften auseinandergezogen, so dass diese kontrolliert abbrennen konnten. Hierbei wurde auch ein Hochleistungslüfter eingesetzt, um das Abbrennen zu beschleunigen. Dieses Vorgehen war der Wunsch des Landwirts, da das Heu nicht mehr als Futtermittel verwendet werden konnte. Die Feuerwehr war mit 15 Einsatzkräften im Einsatz.

Vergangene Nacht waren im Einsatz: Die Feuerwehren der Stadtteile Pohlheim Grüningen, Pohlheim Holzheim, Pohlheim Watzenborn-Steinberg, Pohlheim Garbenteich und Pohlheim Dorf-Güll sowie der Pressedienst der Feuerwehr Pohlheim.

"Eine sehr unruhige und regnerische Nacht" resümierte Stadtbrandinspektor Bernd Schöps "glücklicherweise gab es bei keinem Einsatz Verletzte zu beklagen".