Die Stadt und die Feuerwehr Pohlheim sind bei der diesjährigen „Tour der Hoffnung" mit einer eigenen Station dabei. Die Radfahrer werden vom 6.-10 August 2014 zugunsten krebskranker Kinder unterwegs sein. Am Mittwoch, den 6. August 2014 wird der 180-köpfige Tour-Tross um 14.45 Uhr Halt am Feuerwehrhaus in Pohlheim Watzenborn-Steinberg machen. An der Spitze sind Prominente, wie Boxer-Legende Henry Maske und der seit 31- Jahren aktive Kapitän der Tour-Mannschaft sowie dem ehemaligen Träger des gelben Trikots der Tour der France, Klaus Peter Thaler. Bürgermeister Karl-Heinz Schäfer und der stellvertretende Stadtbrandinspektor Markus Lohrey freuen sich mit den Pohlheimer Mitfahrern Ulrich Kuhn und Thomas Wagner auf viele Unterstützer an diesem Mittwochnachmittag. Außerdem erhoffen sie eine hohe Spendenbereitschaft der Pohlheimer Bevölkerung. Der sportliche Leiter Volker Klein informierte beim Pressegespräch im Bügermeisterbüro über den geplanten Verlauf des Prologs mit Station in Pohlheim.

"Dass die Stadt und Pohlheimer Feuerwehrleute krebskranke Kinder unterstützen ist eine sehr gute Sache und eine Herzensangelegenheit", unterstreicht Lohrey. „Wir können uns mit den kranken Kindern und der Aktion identifizieren, denn wir Pohlheimer Feuerwehrleute sind immer im Hilfseinsatz für die Menschen in unserer Heimatstadt, die uns brauchen."
Für die Zuschauer wird es an diesem Augustnachmittag spannend, denn es gibt nicht nur Promis auf schnellen Rädern, sondern auch ein Showprogramm zu sehen: Nach der Ankunft werden der erfolgreiche Kunstturner und Olympiamedaillengewinner Ewald Gienger und der Weltmeister im Fallschirmsprung Klaus Renz einen Fallschirmsprung absolvieren und spektakulär vor dem Feuerwehrhaus im Fortweg landen. Die beliebte Schweizer Schlagersängerin, Geraldine Ollivier wird die Zuschauer musikalisch unterhalten.

Bürgermeister Karl-Heinz Schäfer und die Feuerwehr Pohlheim rufen dazu auf im Rahmen der „Tour der Hoffnung" zugunsten krebskranker Kinder zu Spenden. Spenden können Sie auf das Konto der Stadt Pohlheim unter dem Kennwort: „Tour der Hoffnung". „Das Geld wird übrigens zu 100 % in die Forschung und zur Behandlung krebskranker Kinder in Gießen und weiteren Regionen Deutschlands investiert", betont Tour-Organisator Volker Klein.

Sparkasse Gießen
BLZ 513 500 25