Gegen 12:30 Uhr wurde eine unklare Rauchentwicklung zwischen dem Pohlheimer Stadtteil Holzheim und Gambach gemeldet.
Ein aufgeschütteter Holzschnitzelhaufen bei den Salzsilos bei der Bundesautobahn 5 qualmte aus dem Inneren heraus.
Für eine Wärmebildmessung wurde die Oberfläche abgetragen. Ein normaler Gärprozess wurde als Ursache für die Rauchentwicklung ermittelt, eine Feuergefahr besteht derzeit nicht.
Hessen Mobil wurde über die Situation informiert und die Einsatzkräfte konnten wieder zurück zu ihren Familien fahren.

Im Einsatz war ein Löschzug der Feuerwehr Pohlheim.