Pünktlich zur Mittagspause wurden die Einsatzkräfte zu einer Ölspur nach Pohlheim Holzheim alarmiert.

Auf einer Länge von ca. 1 km hatte ein Kraftfahrzeug Diesel verloren. Die Dieselspur zog sich von dem Ortseingang über die Schälgärten und Hauptstraße bis zur Butzbacher Straße. Die Einsatzstelle wurde von den Einsatzkräften abgesichert und schließlich an eine Fachfirma zur Reinigung der Fahrbahn übergeben.

Vor Ort war ein Löschzug der Feuerwehr Pohlheim im Einsatz sowie der städtische Bauhof, der Leiter des Ordnungsamtes Pohlheim und die Firma Amend zur Reinigung der Fahrbahn.⁠⁠⁠⁠