Im Rahmen des vorbeugenden Brandschutzes, sorgten Feuerwehrleute der Feuerwehr Pohlheim für Ihre Sicherheit im Festzelt auf der „Mockswiese".

Die Brandsicherheitsdienste wurden mit jeweils mindestens einer Löschstaffel von 6 Einsatzkräften und einem Führungstrupp von 2 Einsatzkräften bei allen Veranstaltungen geleistet, ob beim „Wiesn-Opening", den „Wiesnhitnächten" oder beim „Tanz in den Mai". Hierbei zahlten sich die umfangreichen Vorplanungen des Einsatz- und Sicherheitskonzeptes erneut aus. Ein ordnungsgemäßer Ablauf der Veranstaltung, konnte Beispielsweise am Samstagabend verzeichnet werden. Bei einer Routinekontrolle auf dem Festgelände, wurde ein Feuer im Abfallcontainer schnell abgelöscht, bevor es zur Katastrophe kommen konnte. Ein für alle Besucher schöner musikalischer Abend war dadurch weiterhin, völlig unbemerkt des Einsatzgeschehens, gewährleistet.

Wir bedanken uns bei dem Deutschen Roten Kreuz und auch der Polizei, für die erneut sehr kooperative und professionelle Zusammenarbeit.