Die Feuerwehr Pohlheim ist Feuerwehr des Monats November 2023!

Mit dem Fahrzeug-Quartett, welches Anfang Dezember 2023 in regionalen Läden in Pohlheim erschienen ist, wurden die Feuerwehr Pohlheim von dem Hessischen Ministerium des Innern und für Sport als Feuerwehr des Monats November 2023 ausgezeichnet. Das Quartett bringt Kindern sowie Erwachsenen Einsatzfahrzeuge aus dem Brand- und Katastrophenschutz näher und informiert über deren wichtige Arbeit für die Sicherheit der Pohlheimer Bürger. Der Spendenerlös kommt komplett der Initiative Paulinchen e.V. zugute, die Familien mit brandverletzten Kindern in jeder Phase nach dem Unfall begleitet und berät.

Überreicht wurde die Auszeichnung vom Staatssekretär des Hessischen Ministerium des Innern und für Sport, Stefan Sauer. Landrätin Anita Schneider und Bürgermeister Andreas Ruck entrichteten ebenfalls würdigende Grußworte und Wertschätzung für das Projekt.

Mit dabei waren außerdem Kreisbrandmeister Ole Schwarzkopf, Stadtbrandinspektor Bernd Schöps und sein Stellvertreter Markus Lohrey sowie zahlreiche aktive Feuerwehrkameraden.

Zeitungsberichte:

giessener-anzeiger.de