Ab April 2024 erweitern wir unser Angebot um eine dritte Minifeuerwehr in Pohlheim, primär für die Stadtteile Watzenborn-Steinberg und Hausen. Diese wird vom Löschzug Nord organisiert und findet im Feuerwehrhaus in Watzenborn-Steinberg statt.
Der Terminkalender für dieses Jahr sieht schon jetzt spannende und abwechslungsreiche Aktivitäten vor, darunter Ausflüge und vielfältige Themen rund um die Feuerwehr.

Die Treffen der Minifeuerwehr werden jeweils am zweiten Samstag jeden Monats von 10:30 bis 12:30 Uhr im Feuerwehrhaus Watzenborn-Steinberg, Fortweg 1, stattfinden. Wir freuen uns, alle Kinder von 6 bis 9 Jahren begrüßen zu dürfen.

Sie als Eltern sind ebenfalls herzlich für den 13. April eingeladen. Wir bieten ein „Eltern-Café“ mit frischen Waffeln, Kaffee und Zeit für Informationen und Fragen zur Minifeuerwehr an.

Um unseren ersten Tag am 13. April reibungslos gestalten zu können, bitten wir Sie, sich vorab kurz anzumelden. Bitte nutzen Sie dafür den unten stehenden Link. Aufnahmeanträge in die Minifeuerwehr und Terminkalender für Interessierte werden am ersten Tag ausliegen.

Wir freuen uns auf Ihr kommen!