Am Dienstagabend wurde die Feuerwehr Pohlheim zu einem Verkehrsunfall zwischen einem LKW und einem PKW auf die Bundesautobahn 5 in Fahrtrichtung Kassel alarmiert.

Ein PKW-Fahrer fuhr auf dem Verzögerungsstreifen zum Rastplatz Limes Ost unter einen LKW-Auflieger. Der Fahrer konnte sich aus seinem schwer deformierten PKW selber befreien und kam mit leichten Verletzungen in ein umliegendes Krankenhaus. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab, befreite die Fahrbahn von Trümmerteilen, nahm auslaufende Betriebsmittel auf und stellte den Brandschutz sicher. Da der LKW Gefahrgut geladen hatte und nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich die beladenen Paletten beim Aufprall verschoben haben oder beschädigt wurden, kontrollierte ein Trupp unter Atemschutz die Ladung des Aufliegers. Es konnte schnell Entwarnung geben werden, die Ladung war vorbildlich gesichert und unbeschädigt.
Während des Einsatzes war der Verzögerungsstreifen und die rechte Fahrspur gesperrt.

Im Einsatz war die Feuerwehr Pohlheim mit einem Löschzug, der Rettungsdienst und die Autobahnpolizei für zweieinhalb Stunden.