Kurze Nacht für die Einsatzkräfte der Feuerwehr Pohlheim. Gegen 2 Uhr wurden die Kräfte zu einer Tragehilfe für den Rettungsdienst in die Straße Zur Aue nach Pohlheim Watzenborn-Steinberg alarmiert.

Zwei Feuerwehrsanitäter unterstützten den Rettungsdienst zunächst bei der Behandlung der Person und im weiteren Verlauf beim Umbetten in die Schleifkorbtrage. Die Patientin wurde über die Drehleiter aus dem zweiten Obergeschoss gerettet und an den Rettungsdienst übergeben.

Im Einsatz war ein Löschfahrzeug aus dem Löschzug Nord, die Drehleiter und der Rettungsdienst für circa eine Stunde.