Ein spannender Montagabend erwartete die Mitglieder der Jugendfeuerwehr Löschzug Ost, denn die Abnahme der Jugendflamme 1 stand auf dem Programm.

Insgesamt acht Jugendfeuerwehrmitglieder stellten ihr Können unter Beweis und meisterten verschiedene Aufgaben, darunter das Absetzen eines Notrufs, das Anfertigen mehrerer Knoten und Stiche sowie feuerwehrtechnische Aufgaben. Alle acht Jugendfeuerwehrkameradinnen und -kameraden bestanden mit herausragenden Leistungen und erhielten ihre Urkunden sowie Pins.

Ein weiteres Highlight des Abends war der Besuch eines Rettungswagens der Johanniter Unfallhilfe Mittelhessen.

Die Jugendflamme wurde von der kommissarischen Jugendfeuerwehrwartin des Löschzuges Ost, Bianca Radtke, abgenommen. Zu Gast waren außerdem die Stadtjugendfeuerwehrwartin Katharina Mühlich und der Wehrführer Bojan Stipic. Ein gemeinsames Pizzaessen rundete den erfolgreichen Abend ab.