In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde die Feuerwehr Pohlheim zu einem brennenden PKW in die Straße Am Sportfeld nach Pohlheim Garbenteich alarmiert.

Der PKW brannte im Motorraum und das Feuer breitete sich bei Ankunft bereits auf das Innere des Fahrzeugs aus. Anwohner fuhren vor Eintreffen der Feuerwehr ihre PKW aus dem Gefahrenbereich und leiteten ersten Löschmaßnahmen mit einem Feuerlöscher ein. Ein Trupp unter Atemschutz löschte das Feuer anschließend mit einem C-Rohr.

Im Einsatz war der Löschzug Ost für circa eine Stunde.