Nicht einmal eine Stunde nachdem die Einsatzkräfte von dem vorherigen Baum auf Fahrbahn eingerückt waren, piepten die Funkmeldeempfänger um 2:43Uhr wieder. Diesmal wurden die Kräfte auf L3358 zwischen Pohlheim Garbenteich und Lich alarmiert - auch hier galt es einen Baum von der Fahrbahn zu beseitigen.

Eine Baumkrone lag auf der Fahrbahn und wurde von den Einsatzkräften beseitigt.
Auf der Rückfahrt von der Einsatzstelle wurde eine weiterer Baum gefunden, der eine Fahrbahnhälfte und den Radweg versperrte. Auch dieser Baum wurde von den Kräften beseitigt.

Im Einsatz war der Löschzug Ost für circa 45 Minuten.