Am Samstag, dem 17.02., fand die jährliche Kettensägenausbildung im Löschzug Ost statt.

Der Tag begann traditionell mit einem gemeinsamen Frühstück um 8 Uhr. Anschließend erfolgte eine theoretische Unterweisung durch den Ausbilder Udo Weis, bevor es in den Wald zur praktischen Übung ging. Dort hatten die Teilnehmer die Gelegenheit, unter der Aufsicht der Ausbilder Andreas Radtke und Udo Weis den Umgang mit der Kettensäge zu üben.Nach einem erfolgreichen Vormittag kehrten alle gegen Mittag zum Feuerwehrhaus zurück. Dort wurden die Gerätschaften gereinigt und wieder einsatzbereit gemacht.

Wehrführer Bojan Stipic bedankte sich im Anschluss bei den Ausbildern und Teilnehmern. Ein besonderer Dank ging auch an den Feuerwehrverein Garbenteich, der die Kosten für die Verpflegung übernommen hat.