Vom 15.- 17.09.2023 konnten neun Jugendliche der Jugendfeuerwehr des Löschzuges Süd am Standort Grüningen an einem Berufsfeuerwehr-Wochenende ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. Bei 11 Einsatzübungen und einer Funkübung konnten sie sich mit dem Alltag einer Berufsfeuerwehr vertraut machen.

Damit sie jederzeit gut gestärkt ans Werk gehen konnten, erhielt die Jugendfeuerwehr eine Spende vom Förderverein der Freiwillige Feuerwehr Grüningen in Höhe von 200 €. Dank dieser finanziellen Spende konnten die Jugendlichen gut versorgt mit Hamburgern und Stockbrot an den Übungen teilnehmen. Die Einsatzabteilung unterstützte die Jugendfeuerwehr bei den Einsatzübungen intensiv und bereitete das Essen zu.

So war das Wochenende ein voller Erfolg und die Jugendlichen konnten viel lernen.