Am Donnerstagnachmittag wurde ein Löschzug der Feuerwehr Pohlheim in die Richard Wagner Straße nach Pohlheim Watzenborn-Steinberg alarmiert.

Ein schmorender Geschirrspüler war der Grund für die Verrauchung im Gebäude. Die Feuerwehr führte entsprechende Belüftungsmaßnahmen durch und konnte die Einsatzstelle nach kurzer Zeit wieder verlassen.

Vor Eintreffen der Einsatzkräfte hatten die Bewohner vorsorglich die Sicherungen in der Verteilung abgeschaltet. Ein sehr vorbildliches Verhalten, genauso wie das frühe Wählen des Notrufs 112.

An der Einsatzstelle war zudem ein Rettungswagen der jedoch nicht eingesetzt werden musste weil es glücklicherweise keine Verletzten gab.