Am Mittwochvormittag wurde die Feuerwehr Pohlheim zu einem LKW-Brand auf die Bundesautobahn 5 in Fahrtrichtung Nord alarmiert.

Vor Ort stelle sich heraus, dass der Auflieger eines Sattelzuges im Bereich der Achsen brannte. Der Fahrer des LKW hatte die Zugmaschine vom Sattelauflieger abgekuppelt und so ein Übergreifen des Feuers auf diese verhindert.

Mittels Löschschaum wurde der mit Getränken beladene Auflieger abgelöscht und anschließend teilweise entladen, um mögliche Glutnester ausfindig zu machen. Die Autobahn musste für die Löscharbeiten in Fahrtrichtung Kassel kurzzeitig voll gesperrt werden.

Im Einsatz war ein Löschzug der Feuerwehr Pohlheim gemeinsam mit der Autobahnpolizei und der Autobahnmeisterei.