Am frühen Montagabend wurde ein Löschzug der Feuerwehr Pohlheim in die Richard Wagner Straße nach Pohlheim Watzenborn-Steinberg alarmiert.

Eine Biotonne war in Brand geraten und das Feuer drohte auf die Gartenhütte überzugreifen. Durch das beherzte Eingreifen der Bewohner konnte eine Ausbreitung verhindert werden.
Die Feuerwehr kontrollierte die Einsatzstelle und führte Nachlöscharbeiten durch.

Im Einsatz war die Feuerwehr Pohlheim sowie der Rettungsdienst der zwei Anwohner vorsorglich untersuchen musste.