Am späten Sonntagabend wurde gegen 23 Uhr der Löschzug Nord zu einem Autounfall mit eingeklemmter Person in die Straße Am Hombiegel nach Pohlheim Hausen alarmiert.

Das Fahrzeug fuhr durch die Garagenwand und kam im Garten zum stillstand.

Bei Eintreffen der Einsatzkräfte konnte sich der Mann mit der Hilfe der Nachbarn selbst aus dem Fahrzeug befreien. Er wurde anschließend von dem Rettungsdienst versorgt.

Die beiden Autobatterien wurden abgeklemmt und die Garage stromlos geschaltet.

Im Einsatz war ein Löschzug der Feuerwehr Pohlheim, der Rettungsdienst, ein Notarzt sowie die Polizei.