Am Montagnachmittag wurde die Feuerwehr Pohlheim gegen 15:30 Uhr zu einem ausgelösten Heimrauchmelder in den Admonter Ring nach Pohlheim Garbenteich alarmiert.

Die betroffene und verrauchte Wohnung im 1. Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses wurde kontrolliert und belüftet. Der Entstehungsbrand konnte durch das schnelle Eingreifen der Einsatzkräfte rasch gelöscht werden.

Rauchmelder können nicht nur Leben retten, sondern auch vor großen Sachschäden bewahren.

Im Einsatz war die Feuerwehr Pohlheim sowie die Polizei.

BuMa FeuerwehrPohlheim