Am frühen Sonntagmorgen wurde die Autobahnfeuerwehr auf die Bundesautobahn 5 in Fahrtrichtung Kassel alarmiert. Im Abfahrtsbereich Fernwald verlor der Fahrer des Fahrzeuges die Kontrolle und kollidierte mit einem Baum.

Die ursprüngliche Meldung mit einer eingeklemmten Person in einem brennenden Fahrzeug bestätigte sich glücklicherweise nicht.

Vor Eintreffen der ersten Einsatzkräfte konnte sich der Fahrer selbst aus dem verunfallten Fahrzeug befreien. Er wurde bereits von dem Rettungsdienst betreut und untersucht. Der Abfahrtsbereich war während der Rettungsmaßnahme voll gesperrt.

Im Einsatz war ein Löschzug der Feuerwehr Pohlheim, der Rettungsdienst sowie die Polizei.