Am Freitagnachmittag um 17:00 Uhr wurde die Feuerwehr Pohlheim zu einem Einsatz in die „Neue Mitte“ alarmiert. In einem Einkaufsladen hatte die Brandmeldeanlage einen Feueralarm ausgelöst. Bei der Erkundung durch die Feuerwehr vor Ort konnte weder Rauch noch Feuer und keine Gefahr für Personen festgestellt werden. Im Einsatz war ein Löschzug der Feuerwehr Pohlheim, sowie die Drehleiter und der Einsatzleitwagen von der Feuerwehr Lich.

Um 17:00 Uhr begann ebenfalls der erste Brandsicherheitswachdienst am diesjährigen Wiesnfest in Pohlheim. Da dort der Einsatzleitwagen der Feuerwehr Pohlheim eingebunden war, wurden wir durch die Kameraden der Feuerwehr Lich unterstützt.