Anwohner der Kirchgasse bemerkten am Freitagnachmittag einen Gasgeruch und alarmierten umgehend die Feuerwehr. Der eintreffende Löschzug überprüfte mit dem Mehrgasmessgerät die beiden umliegenden Wohnhäuser, sowie einen neu errichteten Gasanschluss. Zur Sicherstellung wurde vorsorglich der Energieversorger an die Einsatzstelle gefordert. Auch die Messungen durch den Energieversorger blieben glücklicherweise ergebnislos.
Während des Einsatzes wurde die Einsatzstelle großräumig abgesichert. Die Bewohner des betroffenen Anwesens selber waren voller Vertrauen in uns und beobachteten die Einsatzabwicklung gemütlich hinter der Absperrgrenze bei kühlen Getränken.