Um kurz vor 15 Uhr rückte der Löschzug in die Sudetenlandstraße nach Pohlheim Watzenborn-Steinberg aus. Da vermutet wurde das sich in einer verschlossenen Wohnung eine hilflose Person befand, wurde die Wohnungstür mit dem Halligentool geöffnet. In der Wohnung sowie im Keller konnte keine Person ausfindig gemacht werden. Nachdem ebenfalls das Grundstück ohne Erfolg abgesucht wurde, wurde die Wohnungstür wieder verschlossen und die Einsatzstelle konnte an die Polizei übergeben werden.

Im Einsatz war ein Löschzug der Feuerwehr Pohlheim, der Rettungsdienst und die Polizei.