Am späten Mittwochnachmittag wurde die Feuerwehr Pohlheim zur Unterstützung des Rettungsdienstes in die Bahnhofstraße im Stadtteil Watzenborn-Steinberg alarmiert. Aufgrund der Enge der Wohnung und insbesondere des Treppenraumes hatte der Rettungsdienst die Feuerwehr zur "Tragehilfe" angefordert. Im Rahmen der Erkundung wurde schnell eine Rettung aufgrund der beengten Verhältnisse, auch mit Hilfe der Feuerwehr, die mit 10 Einsatzkräften vor Ort war, ausgeschlossen.
Die Kollegen der Berufsfeuerwehr Gießen wurden mit der Drehleiter nachgefordert, sodass eine Rettung der Patientin über eines der Fenster erfolgen konnte.

Die Feuerwehr Pohlheim bedankt sich bei den Kollegen der Berufsfeuerwehr Gießen, sowie dem Rettungsdienst für die reibungslose Zusammenarbeit und wünscht der Patientin eine schnelle Genesung.