Gegen 19 Uhr wurde ein brennendes Fahrzeug auf der Autobahn A5 in Fahrtrichtung Frankfurt am Main gemeldet.

Das ersteintreffende Einsatzfahrzeug bestätigte ein vollständig brennendes Auto. Die Brandbekämpfung wurde mit einem Schaumrohr durchgeführt.

Nach Aussage des Fahrers des Fahrzeuges, leuchtete plötzlich die Batterie im Display auf. Kurze Zeit darauf stieg erster Rauch aus dem Motorraum auf. Ein dahinter fahrender PKW sah Flammen aus dem Bodenbereich des Fahrzeuges, durch Lichthupe machte er das betroffene Fahrzeug aufmerksam. Der Fahrer fuhr sofort auf die Standspur und verließ sein Fahrzeug. "Ich musste aus dem Auto springen", erzählte der Fahrer dem Pressesprecher der Feuerwehr Pohlheim.

Der Fahrer wurde nicht verletzt. Im Einsatz war ein Löschzug der Feuerwehr Pohlheim sowie die Polizei.