Aus Mitgefühl und Anteilnahme mit den Angehörigen, berichten wir über dieses Einsatzgeschehen erst zeitverzögert.

Am Mittwochnachmittag wurde gegen 14 Uhr der Löschzug Pohlheim zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen und eingeklemmter Person auf die Bundesautobahn 5 alarmiert. Der Unfall ereignete sich kurz vor dem Gambacher Kreuz in Fahrtrichtung Frankfurt am Main. Insgesamt wurden vier Personen verletzt, eingeklemmt waren keine Patienten.

Beim Eintreffen der Pohlheimer Einsatzkräfte  führten  bereits Feuerwehrkameraden, welche sich gerade auf dem nach Hauseweg von der Feuerwehrfachmesse Interschutz in Hannover befanden, der Leiter der Feuerwehr Bad Nauheim Ronald Neumann, der gerade von Gießen in Richtung Bad Nauheim unterwegs war, ein Arzt der ebenfalls gerade vor Ort war, sowie der bereits eingetroffene Rettungsdienst die Erstversorgung der verunfallten Personen durch. Die vier Verletzten wurden in Krankenhäuser gebracht, wo wenig später eine Patientin ihren schweren Verletzungen erlag.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab, stellte den Brandschutz an den verunfallten Fahrzeugen sicher und ausgelaufene Betriebsmittel wurden mittels Bindemittel abgestreut.

Während den Rettungsmaßnahmen war die Bundesautobahn in Fahrtrichtung Frankfurt am Main voll gesperrt.

Neben der Feuerwehr Pohlheim waren Kameraden der Feuerwehr Fernwald, der Rettungsdienst mit drei Rettungswagen und einem Notarzteinsatzfahrzeug, die Polizei und Hessen Mobil im Einsatz.