Um 14:45 Uhr war Eile geboten. Anwohner bemerkten eine starke Rauchentwicklung in der Waldstraße in Pohlheim Hausen. Sofort verständigten sie die Leistelle in Gießen über die 112. Noch vor Eintreffen der Rettungskräfte konnten Sie das Feuer unter Kontrolle bringen und ablöschen. Ein Mitglied der Jugendfeuerwehr Pohlheim handelte vorbildlich und leitete die richtigen Maßnahmen zur Brandbekämpfung ein. Die Feuerwehr Pohlheim kontrollierte die Brandstelle.

Zuvor hatte ein Anwohner in seinem Garten gegrillt und die Asche hinter dem Grundstück im Wald entsorgt.