Spätschicht für die Feuerwehr Pohlheim. Aufmerksame Mitbürger haben die Einsatzkräfte über eine Ölspur in der Alten Gießener Straße in Pohlheim Hausen informiert.

Nach erster Erkundung wurde den Einsatzkräften das Ausmaß der Ölspur bewusst. Die Ölspur erstreckte sich durch die Straßen Alte Gießener Straße, Garbenteicher Straße, Stettiner Straße, Buchenweg, Parkstraße, Lindenstraße, Zur Lutherlinde, zurück auf die Alte Gießener Straße, die L3131 und verläuft sich auf der Autobahn in Richtung Frankfurt am Main.

Es war eine Fachfirma zur Säuberung der Fahrbahn im Einsatz. Zur Sicherheit der Verkehrsteilnehmer war ebenfalls der städtische Bauhof im Einsatz um die gereinigte Fahrbahn abzustreuen. Aufgrund der niedrigen Temperaturen bitte wir alle Verkehrsteilnehmer um besondere Vorsichtig.

Im Einsatz befand sich eine Staffel unter der Leitung von Wehrführer Stefan Leib.