Zu drei Einsätzen musste die Feuerwehr Pohlheim am Montag ausrücken. Um die Mittagszeit wurde ein Feuer in der Feldgemarkung zwischen Pohlheim Watzenborn-Steinberg und Pohlheim Grüningen gemeldet. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass es sich um ein angemeldetes Nutzfeuer handelt und kein Eingreifen der Feuerwehr erforderlich ist.

Am Abend, nach einem Gewitterregen, musste die Feuerwehr zu einem Dachstuhlbrand in den Rosenweg ausrücken. Auch die Drehleiter der Feuerwehr Gießen war an der Einsatzstelle und öffnete die Verkleidung des Daches um das Feuer zu löschen. Ein weiterer Löschtrupp mit Atemschutzgeräten hat den Dachbereich mit der Wärmebildkamera auf Glutnester kontrolliert. Während des Einsatzes erfolgte ein weiterer Alarm, im Bürgerhaus in der Parkstraße hatte ein akustischer Alarmmelder ausgelöst. Da die Feuerwehr Pohlheim schon mit einem Löschzug im Einsatz war, wurden für den Einsatz in der Parkstraße Löscheinheiten der Feuerwehr Fernwald und der Feuerwehr Lich hinzugezogen. Bei der Erkundung im Gebäude wurde ein ausgelöster optischer und akustischer Alarmmelder einer barrierefreien Toilette gefunden und wieder zurückgestellt. Es bestand zu keiner Zeit eine Gefahr durch ein Gas. Vor Ort war auch Kreisbrandinspektor Mario Binsch.