Am Donnerstagmittag wurde die Feuerwehr Pohlheim zu einer Ölspur im Pohlheimer Stadtteil Hausen alarmiert. Vor Ort ergab sich, dass sich die ausgelaufenen Betriebsmittel bis in den Stadtteil Garbenteich verteilten. Die Kräfte der Feuerwehr Pohlheim fanden sich zunächst am Feuerwehrhaus in Pohlheim Hausen ein, trugen die Ergebnisse der Erkundung zusammen und verteilten sich von dort zur Absicherung der Einsatzstelle. Die Polizei, die Straßenmeisterei und der Leiter des Pohlheimer Ordnungsamts waren ebenfalls vor Ort und forderten eine Fachfirma für die Reinigung der Fahrbahn an.

Am gestrigen Samstag wurde die Feuerwehr Pohlheim mit dem Stichwort "brennt Unrat" in die Feldgemarkung zwischen Pohlheim und Fernwald alarmiert. Dort brannte unbeaufsichtigt ein ca. 5 x 10 m großer Haufen aus Grünschnitt bzw. Mist. Dieser wurde durch die Feuerwehr Pohlheim mit einem Schnellangriffsschlauch  abgelöscht. Die Polizei war ebenfalls vor Ort.