Zu einem Feuerwehreinsatz wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Pohlheim am Samstagabend alarmiert. In der Mozartstraße in Pohlheim Watzenborn-Steinberg hatte sich beim Grillen mit einem Gasgrill die Gasflasche entzündet.

Die besondere Gefahr bestand darin, dass die Gasflasche sich unter einem Unterstand befand und die Flammen drohten auf das Gebäude überzugreifen. Bei dem Notruf wurden die Beteiligten sofort angewiesen sich aus dem Garten zu entfernen und in Sicherheit zu bringen. Selbstlöschversuche sollten bei brennenden Druckbehältern nicht vorgenommen werden. Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr Pohlheim, konnte eine Brandausbreitung auf das Gebäude verhindert werden.