Drei Hilfeleistungseinsätze forderten die Feuerwehr Pohlheim an einem Tag.

Der erste Einsatz war gegen 2.45 Uhr auf der Landesstraße zwischen Pohlheim Garbenteich und Lich. Hier musste nach einem Wildunfall die Fahrbahn gereinigt werden. Insgesamt war die Feuerwehr Pohlheim mit 10 Einsatzkräften vor Ort tätig.

Zum zweiten Einsatz wurde die Feuerwehr Pohlheim am Nachmittag alarmiert. Auf der Bundesautobahn 5 wurde eine Ölspur gemeldet.
An der Anschlussstelle Fernwald zog sich eine Ölspur auf der Fahrbahn bis auf die Bundesstraße in Richtung Lich. Die Aufgabe der Feuerwehr bestand darin den betroffenen Fahrbahnbereich abzusperren, um so eine Ausbreitung zu verhindern. Die gesperrte Autobahnabfahrt konnte der Autobahnmeisterei übergeben werden und die Ölspur wurde durch eine Fachfirma gereinigt. Ebenfalls wurde die Feuerwehr Fernwald angefordert, da sich die Ölspur durch deren Zuständigkeitsbereich zog.

Am frühen Abend folgte der dritte Einsatz für diesen Tag. In der Hof-Güller-Straße in Pohlheim Dorf-Güll war von einem vermutlich verstopftem Fallrohr Wasser in ein Gebäude eingedrungen. Nach Erkundung an der Einsatzstelle wurde festgestellt, dass der Wasserschaden so gering ist, das kein Einsatz für die Feuerwehr erforderlich war.

!!! Wichtig !!!
Aufgrund des Festnetzausfalls war trotz der Vielzahl an Einsätzen, das Gerätehaus in der Arnsburger Straße in Pohlheim Dorf-Güll weiterhin besetzt.
Bei Notfällen kommen sie zu dem Gerätehaus und informieren sie uns. Die nötigen Maßnahmen werden durch uns eingeleitet.