Um 15:20 Uhr folgte die zweite Alarmierung des Tages. Aufgrund des starken Regenfalls konnte das Wasser auf der Fahrbahn nicht mehr abfließen und flutete so die Verbindungsstraße zwischen den Pohlheimer Stadtteilen Dorf-Güll und Garbenteich. Durch auftretendes Aquaplaning im Kurvenbereich, bestand eine akute Gefahr für die Verkehrsteilnehmer.

Durch Mäharbeiten verstopfte der Grünschnitt den Grabendurchlass und das Wasser konnte so nicht mehr abfließen. Mit einer Gabel und einem Einreißhaken konnte die Verstopfung gelöst werden und das Wasser so seinen normalen Weg gehen und abfließen.

Nach etwa 25 Minuten konnte der Einsatz erfolgreich abgeschlossen werden.