Am Mittwoch kam es zu einem Verkehrsunfall zwischen Pohlheim Watzenborn-Steinberg und Pohlheim Grüningen. Im Einsatz waren eine Staffel (6 Einsatzkräfte) der Feuerwehr Pohlheim, der Rettungsdienst, die Polizei und die Straßenmeisterei.

Eine Verkehrsteilnehmerin ist auf der Gegenfahrbahn auf eine Leitplanke geraten. Dabei wurden der Tank und die Ölwanne des Autos beschädigt. Die Fahrerin des Kraftwagens blieb unverletzt. Eine zufällig vor Ort befindliche Ärztin führte die Erstversorgung durch.

Die Leitplanke war auf einer Länge von etwa 50m demoliert.
Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab und nahm mit Hilfe von Ölbindemittel die ausgelaufenen Betriebsstoffe auf. Die Straße wurde anschließend von einer Spezialfirma gereinigt.

Während dem Einsatz wurde die Verbindungsstraße zwischen den beiden Pohlheimer Ortsteilen voll gesperrt.