Maus fängt Schlange

Tierischer Einsatz für die Feuerwehr Pohlheim

Am vergangenen Samstag um 18:30 Uhr, wurde der Pohlheimer Stadtbrandinspektor Bernd Schöps von der Leitstelle Gießen über einen Spezialeinsatz informiert.
Es handelte sich um eine Würgeschlange in einer Wohnung in Pohlheim Watzenborn-Steinberg in der Chemnitzer Straße. Dort galt es eine Boa-Constrictor aus einem Terrarium sicherzustellen, damit die Wohnung geräumt werden konnte.
Da auch den sehr gut ausgebildeten Einsatzkräften der Feuerwehr Pohlheim hier die Fachkenntnisse fehlten, holte man sich den fachkundigen Rat von dem Pohlheimer Schlangenbesitzer und Jäger Manuel Maus. Dieser fing die Schlange mit einem schnellen Griff ein und verbrachte sie in eine Transportbox.

"Hier wurde wieder einmal ein Beweis geliefert, dass die Feuerwehr Pohlheim auch ungewöhnliche Lagen, mit Unterstützung von Experten bewältigen kann" so Bernd Schöps.