Zum zweiten Einsatz an diesem Freitag wurde die Feuerwehr Pohlheim um 21 Uhr alarmiert. Auf der Bundesstraße 488 in Höhe der Abfahrt Pohlheim Dorf-Güll kam es zu einem Verkehrsunfall mit 2 Personenkraftwagen. Es waren 12 Einsatzkräfte der Pohlheimer Einsatzkräfte vor Ort, ebenso die Polizei und der Rettungsdienst.

Das Aufgabengebiet der Feuerwehr lag darin, die Unfallstelle abzusichern und die ausgelaufenen Betriebsmittel aufzunehmen.
Der Rettungsdienst war mit einem Rettungs-Transport-Wagen, einem Notarzteinsatzfahrzeug und einem Intensiv-Transport-Wagen vor Ort und versorgten die beiden verletzten Personen. Nach der Erstversorgung wurden die beiden verunfallten Personen in ein Krankenhaus gebracht.

Während den Aufräumarbeiten blieb die Bundesstraße voll gesperrt.