Nach der professionellen Ausbildung am 06. Juli konnten nun die Fertigkeiten gleich bei einem komplexen Einsatz angewendet werden.

Die Feuerwehr Pohlheim wurde telefonisch über ein Wespennest in einem Kindergarten der Stadt Pohlheim informiert.

Da sich das Wespennest in der Isolierung der verschachtelten Dachkonstruktion des Kindergartens befand, bestand Gefahr für die Kinder und deren Betreuer.
Über die abgehängten Platten der Deckenkonstruktion sind bereits Wespen in den Flurbereich vorgedrungen.

Auf Anordnung des Ordnungsamtes wurde das medizinballgroße Wespennest durch professionell ausgebildete Einsatzkräfte der Feuerwehr Pohlheim entfernt, bevor der Kindergartenalltag nächste Woche wieder beginnt.

Da die Wespen unter Naturschutz stehen, empfehlen wir den Bürgern die Wespennester nur von Imkern oder professionell ausgebildeten Personen umsiedeln zu lassen.
Wespen,- und Bienenstiche können zu schweren allergischen Reaktionen führen.

In dem vorherigen Beitrag finden sie nähere Informationen zu der professionellen Ausbildung unserer Einsatzkräfte.