Um 17:30 Uhr wurde die Feuerwehr Pohlheim mit dem Stichwort „Baum auf Fahrbahn" alarmiert. Während den Aufräumarbeiten war die Straße für etwa 20 Minuten voll gesperrt. Die Polizei befand sich ebenfalls vor Ort. Im Einsatz waren 10 Einsatzkräfte.

Auf der Landstraße L3131 zwischen der Abfahrt Pohlheim Hausen und dem Verkehrskreisel auf Höhe der Neuen Mitte, ist im Kurvenbereich ein Baum entwurzelt und auf die Fahrbahn gefallen. Mithilfe einer Motorkettensäge wurde das Astwerk klein geschnitten und von der Straße entfernt. Die Fahrbahn wurde anschließend gekehrt und für den Verkehr wieder freigegeben.

Die Feuerwehr Pohlheim weist darauf hin, besonders in bewaldeten Gebieten vorsichtig zu sein, da es durch den vielen Niederschlag der letzten Wochen immer wieder zu einem entwurzeln der Bäume kommen kann. Der Boden ist so sehr aufgeweicht, dass der Boden die starken Wurzeln der Bäume teilweise nicht mehr halten kann.
Des Weiteren ist ein Blick nach oben ratsam. Teils entwurzelte Bäume können auf einen noch stehenden Baum gefallen sein und bei einem Windstoß herunter fallen.