Gegen 20:15 Uhr wurde die Feuerwehr Pohlheim zu einem Verkehrsunfall zwischen Pohlheim Holzheim und Langgöns alarmiert. Im Einsatz waren 6 Einsatzkräfte.

Nach einem Verkehrsunfall zwischen einem Motorrad und einem KFZ, liefen sowohl Kraftstoff als auch Kühlflüssigkeit aus den verunfallten Fahrzeugen aus. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle ab und nahm die ausgelaufenen Betriebsmittel mit Ölbindemittel auf.
Der vor Ort befindliche Abschleppdienst erklärte sich bereit, Trümmerteile und Ölbindemittel zur Entsorgung mitzunehmen.

Wehrführer Stefan Krämer der Feuerwehr Pohlheim Grüningen:
„Nach Reinigung der Landstraße haben wir der Polizei empfohlen, eine Straßenreinigungsfirma kommen zu lassen, da wir die ausgelaufenen Flüssigkeiten nicht gänzlich aufnehmen konnten."

Auch der Duplizitätsfall zeigt, dass die Feuerwehr Pohlheim weiterhin, ohne Einschränkungen und qualitative Verluste, die Einsätze in Pohlheim schnell und professionell abwickeln kann. Seit Dienstag befinden sich Einsatzkräfte der Feuerwehr Pohlheim im Rahmen des Katastrophenschutzzuges des Landkreis Gießen im Hochwassergebiet in Dresden.