Dieses Jahr konnten die ausgedienten Tannenbäume in vier Pohlheimer Stadtteilen endlich wieder durch die Feuerwehr Pohlheim thermisch entsorgt werden.
In Pohlheim Grüningen, Holzheim und Garbenteich wurden die abgeschmückten Weihnachtsbäume von der Jugendfeuerwehr, mit Unterstützung der Einsatzabteilung, eingesammelt, während man in Dorf-Güll die Weihnachtsbäume selbst auf den Festplatz bringen konnte.
Am 07.01.2023 wurden exakt 112 Weihnachtsbäume in Grüningen eingesammelt. Diese Zahl war so natürlich nicht geplant und führte zur Erheiterung bei allen Anwesenden. Eine große Anzahl an Bäumen wurde auch in Garbenteich und Holzheim eingesammelt und anschließend verbrannt.
Während man noch ein paar schöne gemeinsame Stunden hatte, konnten die Mitbürgerinnen und Mitbürger in Dorf-Güll noch ein Heißgetränk und einen Imbiss am Festplatz einnehmen und dem Feuer bei Dunkelheit beiwohnen.
Wir bedanken uns bei allen Mitbürgerinnen und Mitbürgern für die großzügigen Spenden, und bei den Firmen Rainer Lindt, Benjamin Dern, Carl Freitag und Patrick Moos für die kostenlose Bereitstellung von Traktoren und LKW`s.