Am Samstag, den 25. Mai besuchte ein Rettungswagen, kurz RTW, der Johanniter die Minifeuerwehr "Feuerdrachen" am Feuerwehrstandort in Pohlheim Garbenteich. Die Kinder durften die Besatzung mit unzähligen Fragen löchern: "Welche Medikamente habt ihr dabei, was ist alles in den Schränken drin und wo ist das Blaulicht???"

Besonders begeistert wurde getestet wie bequem ein Tragestuhl ist und wie schnell der Puls sein darf oder muss.

Danke an Christian und David von den Johannitern die uns das ermöglicht haben.