Die Vorschulkinder des Kindergartens im Stadtteil Pohlheim Grüningen besuchten, am Donnerstag bei bestem Wetter, die nahe gelegene Feuerwehr.

Nicht nur das Feuerwehrhaus gab es zu bestaunen, sondern auch die Fahrzeuge und die Geräte mit denen die Feuerwehrangehörigen Tag für Tag arbeiten.

Den Kindern wurde liebevoll erklärt, für welche Aufgaben die Feuerwehr zuständig ist und auch das richtige Absetzen eines Notrufes wurde geübt.

Ein Highlight des Tages war das Anprobieren der Einsatzkleidung. Jedes der Kinder durfte sich für einen kurzen Moment mal als richtige Feuerwehrfrau oder richtiger Feuerwehrmann fühlen.

Nach einem gemeinsamen Essen ließ man den Ausflug mit Wasserspielen ausklingen und gab den Kindern noch ein paar Souvenirs von diesem schönen Tag mit nach Hause.

Die Vorschulkinder wurden betreut von den Einsatzkräften Svenja Konrad, Ingo Mais und Stefan Krämer.

BuMa Pohlheim