Die Feuerwehr Pohlheim Holzheim zieht nach Instandsetzungsarbeiten am Feuerwehrhaus zurück in ihr eigentliches Domizil.

Die Einsatzkräfte in Holzheim hatten in den letzten Tagen und Wochen viel zu tun mit dem Aus- und „Rückzug“. Ende März wurde das Feuerwehrhaus in der Beune geräumt und ein Übergangsquartier in einer landwirtschaftlichen Halle in der Nähe des Freibades bezogen.

Notwendig wurde die Räumung des Feuerwehrhauses um Mängel zu beseitigen, die der Prüfdienst bei seiner letzten Inspektion festgestellt hat. Der technische Prüfdienst überprüft die Einrichtungen und Einsatzmittel der Feuerwehr auf die Einhaltung und Gegebenheit der technischen Anforderungen und Unfallverhütungsvorschriften. Bemängelt wurden unter anderem der Bodenbelag in der Fahrzeughalle, die Spurrillen in der Einfahrt, sowie andere Stolperfallen. Diese Mängel wurden nun beseitigt. Darüber hinaus hat das Feuerwehrhaus einen neuen Innenanstrich bekommen.

Nach Abschluss der Instandsetzungsarbeiten konnte nun nach rund 8 Wochen das Feuerwehrhaus wieder bezogen werden. Die Spinde wurden wieder aufgestellt, die Materialien eingelagert und die Fahrzeuge geparkt.

Die Einsatzkräfte freuen sich über ihr frisches Feuerwehrhaus und bedanken sich für die tolle Arbeit.