Mit dem Thema „Geräte- und Fahrzeugkunde“ befassten sich die Feuerwehrangehörigen am Standort in Pohlheim Garbenteich. In Kleingruppen wurden die Einsatzfahrzeuge komplett ausgeräumt, die Geräteschaften gesäubert und auf die Funktionsfähigkeit überprüft. Hierbei konnten die Feuerwehrangehörigen ihre Kenntnis über die jeweilige Verladung der Gerätschaften in den Fahrzeugen, sowie die Funktionsweisen der Geräte auffrischen und die Geräte konnten auch wieder gereinigt in die Fahrzeuge verlastet werden, so der Wehrführer Bojan Stipic.