Nach 15 Monaten konnte die Einsatzkräfte und Fahrzeuge der Feuerwehr Pohlheim Garbenteich wieder in die modernisierte und erweiterte Unterkunft in der Fröbelstraße einziehen.

Während der Umbaumaßnahmen waren die Einsatzkräfte und Feuerwehrfahrzeuge in einer Halle am Einkaufszentrum in Pohlheim Garbenteich untergebracht.

Wir sind froh, dass wir wieder an unserem „alten“ und jetzt modernisierten Standort sind, also wieder zu Hause. Von dem „provisorischen Standort“ aus haben wir insgesamt 53 Einsätze bewältigt, so der Wehrführer des Löschzuges Ost, Bojan Stipic.

Nach einem anstrengenden Umzugstag folgte noch am gleichen Abend die erste Alarmierung und somit der erste Einsatz aus der nun modernen Unterkunft.