In der Zeit vom 27. März bis 10. April 2017 fand die Jugendsammelwoche statt. Daran hatten auch die Angehörigen der Pohlheimer Jugendfeuerwehr, am Standort Pohlheim Garbenteich teilgenommen. Von Haus zu Haus gingen die 25 Angehörigen der Jugendfeuerwehr um für die Jugendarbeit Geld zu sammeln. Dabei ist ein Betrag von etwa 1000,-€ zusammengekommen. Die Hälfte der gesammelten Summe kann bei der Jugendfeuerwehr bleiben. Die andere Hälfte wird für die allgemeine Jugendarbeit an den Hessischen Jugendring weitergegeben. "Von dem gesammelten Betrag werden T-Shirts für die Jugendfeuerwehr angeschafft" so Jugendfeuerwehrwart Sven Arnold. Er bedankt sich bei den fleißigen Jugendfeuerwehrangehörigen für die Durchführung der Jugendsammelwoche.